Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Veranstaltung

Mitmach-Museum Experiminta in Frankfurt

Veröffentlicht: 09.10.2022
Autor: Anna Weiß

Mit Neugier und Spaß durch den Tag

Heute waren wir im Mitmach-Museum Experiminta in Frankfurt. Gemeinsam mit 17 Kindern zwischen 6 und 15 Jahren und 3 Betreuern sind wir mit S- und Straßenbahn zum Museum gefahren, welches bereits das erste Abenteuer für manche Kind an diesem Tag war.

Dort angekommen haben wir eine kurze Snackpause gemacht und danach haben sich die Kinder in Kleingruppen zum Erkunden aufgemacht. Auf insgesamt 4 Etagen hatten sie Möglichkeiten die unterschiedlichten Versuche und Experimente auszuprobieren. Dazu zählten Riesenseifenblasen, Wettrennen, Flaschenzüge, Schattentheater und unterschiedliche Arten von Pendeln. Besonders die große Kugelbahn und der Auto-Simulator waren sehr begehrte Stationen. 

Die Kinder hatten viel Spaß und wir mussten leider schon wieder viel zu früh zurückfahren.

Mehr Bilder findet ihr unter:

Bis zur nächsten Veranstaltung

Eure DLRG-Jugend Raunheim

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.